LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Wieder einmal zeigte sich das holländische  Wetter nicht von der besten Seite. Während zu Hause T-Shirt-Wetter herrschte, startete das Superbike-IDM Wochenende am Freitag mit Regen. Leider zeigte sich die Sonne das ganze Wochenende nur sporadisch. Nach dem freien Training am Freitag, welches schon nach dem Fahrwerksumbau gut lief, startete Felix Bauer am Samstag zuversichtlich in das erste Qualifying und beendete den Tag auf seiner Honda CBR1000RR Fireblade auf einem guten 17. Platz.

 

Ziel für die am Sonntag stattfindenden 2 Rennläufe war, unter die ersten 15 zu fahren und somit die ersten Punkte zu holen. Im 1. Rennen konnte Felix nach dem Start des mit 34 Startern voll besetzten Starterfeldes einige Plätze gut machen. Nach 15 gefahrenen Runden konnte er auf dem 15. Platz in seiner Klasse über die Ziellinie fahren. Nach einem ebenfalls guten Start im 2. Rennen kämpfte Felix schon frühzeitig mit einem sich auflösenden Vorderradreifen. Nach einigen Rutschern über das Vorderrad war in der 12. Runde das Rennen für Felix zu Ende. Ein 14.Platz wäre möglich gewesen .

 

Nach diesem Wochenende sind die Aussichten auf eine Top-Ten-Platzierung beim Saison-Finale in Hockenheim nicht unrealistisch.

Honda-Team-Moto Bauer startete am 12.-14.08.2016 beim 6. Superbike-IDM-Lauf im holländischen Assen

Impressum