LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Ein Wochenende zum Vergessen im holländischen Assen

 

Am Freitag hatte das Honda Team Moto Bauer leider nur 2x 20 min, anstatt 3x 30 min freies Training, was nicht unbedingt von Vorteil war, da mit dem neuen Motorrad noch keine Erfahrungen

auf dieser Strecke gesammelt werden konnten.

 

Im 1. Training hatte das Team noch keine optimalen Bedingungen, da es durch den Regen vom Morgen teilweise noch feucht auf der Strecke war.

Für das 2. Training wurden dann ein paar Änderungen am Fahrwerk vorgenommen, welche aber leider nicht so griffen wie gewünscht und somit auch keine anständigen Rundenzeiten

zustande kamen.

 

Am Samstag Morgen regnete es wieder und das 1. Qualifying fand bei nassen Bedingungen statt. Leider stürzte Felix schon nach den ersten Runden und konnte aufgrund einer abgebrochenen

Fußraste das Training nicht mehr fortsetzen.

 

Für das 2. Qualifying konnte das Honda Team Moto Bauer die Honda Fireblade wieder startklar machen, doch Felix‘ linker Fuß hatte bedauerlicherweise mehr abbekommen als zuerst gedacht.

 

Kurz vor dem 2. Qualifying hörte es dann auf zu regnen und es wurde schnell trocken, sodass Felix nach 3 Runden wieder zum Räderwechsel in die Box kam. Mit Slicks blieben ihm dann noch

4 Runden in denen es immer trockener wurde und sich somit auch seine Zeiten stetig verbesserten und er immer schneller wurde. Leider passte das Timing am Ende nicht mehr ganz, sodass

er sich relativ weit hinten in der Zeitenliste wiederfinden musste.

 

In der Nacht zum Sonntag ist dann leider sein Fuß so dick angeschwollen, dass er den Stiefel nicht mehr anbekam und kaum noch auftreten konnte. Er entschied sich seiner Gesundheit zuliebe

bei den Rennen nicht mehr anzutreten und das Team um Felix Bauer trat die Heimreise an.

 

Zum Glück haben nur die Bänder und Kapsel am Sprunggelenk etwas abbekommen und es ist nichts gebrochen, sodass dem Start beim IDM Lauf in Oschersleben nichts im Weg steht.

11.- 13. August 2017 Superbike IDM Assen

Impressum