LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Am Montag, den 3.7. 2017, konnte Felix Bauer mit seinem Team die neue Honda CBR1000RR SP2 zum ersten Mal in Oschersleben testen. Unlackiert und ohne Sponsoraufkleber drehte Felix fleißig seine Runden und hatte bald eine gute Abstimmung für das neue Motorrad gefunden.

Montagabend ging es schon wieder nach Hause, um am Dienstag das Motorrad mit der von unserem Sponsor „Weissenfels GmbH Karosserie-Lackier-Technik“ lackierten Verkleidung und ein paar anderen Sachen für das Rennen in Zolder vorzubereiten.

Mittwoch Abend ging es dann auch schon nach Zolder. Am ersten Rennwochenende mit der neuen Honda CBR 1000 RR SP2 konnten wir einen guten Schritt in die richtige Richtung machen. Die von Felix gefahrenen Rundenzeiten verbesserten sich stetig.

 

„Im ersten Rennen fehlte mir am Anfang etwas der Rhythmus, weshalb ich den Anschluss zu der Gruppe vor mir nicht halten konnte und auf P20 ins Ziel kam. Im zweiten Lauf gelang mir dies deutlich besser und ich konnte an der Spitze einer größeren Gruppe auf P18 ins Ziel fahren. Alles in allem ein gutes Wochenende, jetzt müssen wir das Motorrad noch besser verstehen und die Elektronik verbessern, damit wir für das nächste Rennen vom 28.-30.07.2017 in Schleiz noch besser aufgestellt sind“, resümierte Felix.

 

Wer eine Zusammenfassung von Samstag und Sonntag sehen und einige Hintergrundinfos zur IDM - Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft erfahren möchte, kann sich auf dem IDMchannel auf YouTube die Videos zur Veranstaltung vom Wochenende ansehen.

2. Lauf zur Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM)

im Belgischen Zolder vom  06.-09.07.2017

Impressum