LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

SPONSOREN

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, so fand auch das diesjährige Saisonfinale der Superbike-IDM bei schönstem Spätsommerwetter in Hockenheim statt. Vor gut gefüllten Tribünen verfolgten wieder über 20.000 Zuschauer die Rennen der einzelnen Klassen.

 

In der Klasse Superbike / Superstock, die mit 32 Startern wieder einmal die am besten besetzte Klasse, startete auch Felix Bauer auf seiner vom Honda Team Moto Bauer vorbereiteten Honda CBR1000RR.

Schon am Freitag zeichnete sich im freien Training ab, dass Felix sein angestrebtes Ziel eine Top10-Platzierung einzufahren, mit der Unterstützung von Dietmar Franzen, der für die Fahrwerksabstimmung und das Datarecording der CBR1000RR zuständig war, in die Tat umsetzen wollte.

 

Das Felix mit seiner CBR1000RR Modelljahr 2008 eine schwere Aufgabe bevorstehen sollte war wohl allen klar.

 

Umso erleichterter waren  Fahrer und Team nach dem 2ten Rennen am Sonntag, welches er als 10ter beenden konnte.

Im ersten Lauf am Sonntagmorgen belegte Felix, nach einem kurzen Besuch im Notausgang in der dritten Runde, Rang 13. Hier wäre noch ein weitaus besseres Ergebnis

möglich gewesen.

 

Es war ein tolles Rennwochenende mit einem super Ergebnis für Felix und das Team!

 

Wir bedanken uns nach dieser Rennsaison (mit all ihren Höhen und Tiefen..) für die großartige Unterstützung bei allen Sponsoren und Fans.

23.- 25.09. September 2016 Superbike-IDM-Finale in Hockenheim

Impressum