SPONSOREN

LIVE TIMING

Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem!

>>Weiter...

Verfolge die Rennen live mit Hilfe vom IDM Live Timing.

HONDA TEAM MOTO BAUER

v.l.n.r.: Felix Bauer, Gerhard Bauer, Volker Narres,

Sarah-Christin Bauer, Ute Bauer

/////
/////

Der Sohn des ehemaligen Deutschen Meisters und Honda-Vertragshändlers Gerhard Bauer fährt seit 2007 Supermoto Rennen.

In seiner ersten Saison belegte Felix den 5. Platz im Supermoto Rookies Cup, bevor er 2008 auf einer Honda CRF 250 R in den ADAC Supermoto Youngster Cup 250 wechelte und 2010 den 5. Gesamtrang belegte.

 

2010 bestritt Felix Bauer, parallel zur Supermoto Meisterschaft, gemeinsam mit seinem Vater Gerhard Bauer die Rennen zur ADAC Conti Endurance Challenge. Leider konnte man an dem Lauf auf dem Lausitzring nicht teilnehmen, da dieser Termin mit einem Termin der Supermoto Meisterschaft kollidierte. Trotzdem belgete das Team Bauer/Bauer auf einer Honda CBR 600 RR den 7. Gesamtrang in der Klasse bis 600ccm.

 

Seit der Saison 2011 konzentriert sich Felix Bauer komplett auf den Straßenrennsport. 2011 war Felix Bauer in der Deutschen Seriensport Meisterschaft und zusammen mit seinem Vater Gerhard Bauer in der ADAC Conti Endurance Challenge am Start.

In der Deutschen Seriensport Meisterschaft belegte er im Gesamtklassement den

7.- und in der B-Lizenswertung den 2. Platz. In der ADAC Conti Endurance Challenge belegte Felix Bauer zusammen mit seinem Vater Gerhard Bauer den zweiten Endrang, womit sie sich über die Vizemeisterschaft freuen konnten.

 

2012 entschieden sich Felix Bauer und sein Team kurz vor der Saison für die Teilnahme an allen IDM-Läufen, um sich fahrerisch möglichst schnell weiter zu entwickeln.

Felix fuhr mit einem 18. Platz in Oschersleben und einem 18. Platz auf dem Nürburgring seine besten Ergebnisse in der Saison ein.

 

2013 startete Felix in seine 2. IDM Saison, musste aber wegen seiner Gesellenprüfung 2 Rennen auslassen. In den restlichen Rennen fuhr Felix immer unter die ersten 15 und belegte mit einem 13. Platz in Hockenheim sein bestes Einzelergebnis.

Beim DRC Lauf auf dem Nürburgring belegte er einen hervorragenden 2. Platz.

 

2014 startete Felix mit seiner Honda CBR600RR in der SUPERBIKE*IDM, Klasse Supersport 600 und belegte den 11. Platz im Gesamtklassement. Leider verhinderten technische Probleme eine bessere Platzierung.

 

2015 wird Felix auf einer Honda CBR1000RR Fireblade in der Klasse Superstock 1000 der SUPERBIKE*IDM starten.

///// /////

Gerhard Bauer, 2-facher deutscher Meister und Honda-Vertragshändler, ist im Team Moto Bauer der Mann für alle Fälle.

Er übernimmt den technischen Service, fungiert als Coach und unterstützt den Junior in allen anderen Bereichen. Seine langjährige Erfahrung im Motorsport ist hier natürlich schwer von Nutzen.

Das Motorrad wird in der eigenen Vertragswerkstatt mit Hilfe des eigenen Leistungs-prüfstandes technisch vorbereitet und getuned.